Loading...
Das sind Pia und Karl2018-10-23T11:05:26+00:00

Pia und Karl

Spaß am Lernen mit den Igel-Freunden

Pia und Karl, zwei pfiffige Igel, nehmen die Kinder mit auf Expedition in die Welt des entdeckenden Lernens. Ob als Sportkanone oder Leseratte – zusammen erkunden sie die vielfältigen Angebote aus den unterschiedlichsten Bereichen. Pia und Karl bringen den Kindern dabei alle Themen altersgerecht und mit viel Spaß näher.

Pia Wirbelwind

Kleine Igeldame immer in Aktion

Mit ganzem Namen heißt sie Pia Wirbelwind, denn sie kann einfach nicht tatenlos sein. Sie ist unternehmungslustig, wild und spontan. Anstatt zu grübeln legt sie immer gleich los, denn sonst geht wertvolle Zeit verloren – wie sie denkt. Sie mag es gar nicht, wenn jemand schneller ist als sie.

Aber so einfach gibt sie nicht auf – Pia ist eben eine richtige Kämpferin.

Karl Querdenker

Igeljunge will die Welt verstehen

Mit ganzem Namen heißt er Karl Querdenker. Karl ist ein Denker, wie er im Buche steht. Er will begreifen, woraus die Welt gemacht ist, was alles zusammenhält. Er mag es gar nicht, wenn er nicht mitreden kann und er überlegt lieber zweimal, bevor er handelt. Das bedeutet oft, dass er sich für Umwege entscheidet und nicht immer den direkten Weg geht.

Er ist eben ein richtiger Querdenker.

Beste Freunde fürs Leben

Die beiden Igelkinder sind so unterschiedlich, wie Freunde nur sein können. Oft kommt Verwunderung auf, wie so eine Freundschaft funktionieren kann.
Wenn sie zusammen sind, sind sie einfach unschlagbar und ergänzen sich bestens. Das ist ihr kleines Geheimnis.

Newsletter-Anmeldung

Abonnieren Sie unseren Newsletter mit Neuigkeiten und Tipps rund um unsere Projekte sowie zu aktuellen Themen aus Ernährung, Bewegung und Erziehung.

NEWSLETTER ABONNIEREN!

Folgen Sie uns!