Erfolgreicher Patenschaftsauftakt!

>>Erfolgreicher Patenschaftsauftakt!

Erfolgreicher Patenschaftsauftakt!

Zum ersten Mal fand am 15. November 2017 der „5 Zwerge“ Workshop im Kindergarten an der Heilandskirche in Leipzig statt.

Herr Pohl, der Marktleiter des naheliegenden REWE Marktes, der das Projekt für die Kinder ermöglicht, war vor Ort und konnte miterleben, wie interessiert und begeistert die Kinder dabei waren.

Mit Hilfe von Tablets erfuhren die Kinder viel über ein gesundes Leben und entdeckten mit tollen Bewegungen, für was Vitamine gut sind oder wie groß eine Portion Obst oder Gemüse sein soll. Am Ende packte sich jedes Kind gemeinsam mit Herrn Pohl seine eigene Obst- & Gemüse-Tüte für Zuhause.

In weiteren Modulen der Patenschaft, wie beispielsweise einer Aktionskiste oder dem Marktbesuch, wird das Thema „gesunde Ernährung“ nachhaltig mit den Kindern thematisiert. Bei dem Marktbesuch werden die Kinder von Herrn Pohl zu einem gesunden Frühstück in den Markt eingeladen, wo die im Workshop gelernten Inhalte vertieft und erweitert werden. Die Aktionskiste stellt für die Kita Arbeits-und Spielmaterialien zum Thema bereit, die je nach Belieben von den Erzieherinnen und Erziehern mit den Kindern bearbeitet werden können.

2018-08-29T16:18:42+00:0016. November, 2017|Allgemein|