Neuer Teamzuwachs

>>Neuer Teamzuwachs

Neuer Teamzuwachs

Leipzig, 27.04.2018

Unser expika-Team hat sich erneut vergrößert. Im April durften wir gleich drei neue Gesichter herzlich willkommen heißen, die uns in unserer Mission, Kinder für eine gesunde und aktive Lebensweise zu begeistern, unterstützen.

Dazu gehört der Industriekaufmann und Wirtschaftsfachwirt Simon Kronen, der jetzt Teil unserer Vertriebsabteilung ist. Der gebürtige Offenburger war insgesamt sechs Jahre im Projektmanagement und im Exportvertrieb eines mittelständischen Industrieunternehmens tätig und schließt aktuell seine Weiterbildung zum Betriebswirt ab.  Simon hat eine große Leidenschaft fürs Kochen und für gutes Essen, begeistert sich aber auch für unterschiedliche Sportarten wie Laufen, Badminton oder Squash. Diese Begeisterung möchte Simon auch bei den Kleinsten der Gesellschaft wecken. „Ich freue mich darauf an der Durchführung der tollen Projekte für Kinder beteiligt zu sein“, so Simon.

Das Vertriebsteam wird seit neustem außerdem von der Sportstudentin Marie Branser (rechts im Bild) unterstützt. Auch sie möchte sich aktiv für eine gesunde Zukunft von Kindern einsetzen und geht dabei selbst mit gutem Beispiel voran. Marie ist Leistungssportlerin im Judo und hat schon viele sportliche Erfolge erreichen können, unter anderem den Titel der deutschen Vizemeisterin 2017. „Mein großer Traum ist die Teilnahme bei den olympischen Spielen 2020 in Tokio“, sagt die Judoka.

Und last but not least begrüßen wir auch Anne Paßon (mittig im Bild), unsere Praktikantin im Projektmanagement-Team des Kindersprints. Anne hat eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Kauffrau für Verkehrsservice und widmet sich derzeit einer Umschulung zur Veranstaltungskauffrau. Erste Berufseinblicke hierfür bekommt sie bei uns in der expika-Welt. „Ich freue mich auf abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben und dass ich hier noch mehr lerne, damit mein Berufseinstieg mir noch leichter fällt“, so Anne. In ihrer Freizeit engagiert sich die gebürtige Meißnerin übrigens ehrenamtlich für den Tierschutz und geht ihrem großen Hobby, dem Reiten, nach.

Wir freuen uns sehr, dass ihr nun Teil des expika-Teams seid!

Von |2018-08-29T16:05:35+00:0027. April, 2018|Allgemein|0 Kommentare