>>expika startet in das Kitajahr 2018/19

expika startet in das Kitajahr 2018/19

Leipzig, den 07.09.2018

Die Willkommenspakete für unsere Bildungspatenschaften sind gepackt und an die Post übergeben! Diese landen nun bei rund 200 Kitas in ganz Ostdeutschland. Gemeinsam mit REWE werden im laufenden Kitajahr verschiedene Bausteine aus unserem Präventionsprogramm „5 Zwerge“ umgesetzt. Im Fokus des Programmes steht eine gesunde Lebensweise, die den Kindern mit spielerischen Elementen und viel Spaß am Lernen vermittelt wird.

Das Programm basiert auf einem pädagogisch vielfältig aufbereiteten Konzept. Im Rahmen des medienbasierten Ernährungsworkshops, der ein Bestandteil des Bildungsprogrammes ist, wird den Kindern beispielsweise mit dem Einsatz von Tablets, Erklärvideos, Bewegungsliedern und vielen weiteren interaktiven Spielen das Thema gesunde Ernährung nähergebracht. In weiteren Modulen wie Mal- und Rätselheften, Aktionskisten zum Thema Ernährung und Bewegung, einem Erlebnistag „Gesund frühstücken“ im REWE Markt und dem gemeinsamen Zubereiten bei „Ernährung modern“ wird das Thema kontinuierlich vertieft und dadurch nachhaltig verankert. Es warten abwechslungsreiche und bunte Tage auf die Kitakinder.

 

Falls auch ihr am Präventionsprogramm im laufenden Kitajahr teilnehmen wollt, dann schaut gerne unter www.expika.de/projekte/5-zwerge/bildungspatenschaften vorbei und zögert nicht uns zu kontaktieren. Für die Kitas ist die Teilnahme am Programm übrigens kostenfrei.

Wir freuen uns schon auf die spannende Zeit und wünschen allen Kindern ein tolles Kitajahr!

 

 

2018-09-07T11:53:25+00:007. September, 2018|Allgemein|