5 Zwerge zu Besuch in Bennewitz

>>5 Zwerge zu Besuch in Bennewitz

5 Zwerge zu Besuch in Bennewitz

Die Kinder aus der Kita Zwergenland in Bennewitz wurden am 12. September 2017 von den 5 Vitaminzwergen besucht.

Mit voller Begeisterung, Spaß und Konzentration haben die Kinder in unserem medienbasierten Ernährungsworkshop „5 Zwerge“ das Thema gesunde Ernährung kennen gelernt. Die 5 Vitaminzwerge Klara Karotte, Anna Apfel, Pepe Paprika, Gustav Gurke und Bodo Banane standen den Kindern dabei stets zur Seite und sorgten für Abwechslung und ordentlich Spaß.

Bereits vor dem Workshop haben sich die Kinder fleißig mit dem Thema beschäftigt und tolle Bilder gemalt, die während des Workshops für eine schöne Atmosphäre im Raum gesorgt haben.

Dank der vielfältigen Auswahl an Obst- und Gemüsesorten, die Herr Siegemund vom REWE Markt für die Kinder bereitgestellt hat, konnte jedes Kind am Ende die gelernte Regel „5 am Tag“ direkt anwenden und 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst für Zuhause in eine Tüte packen.

Die Kinder waren durchweg interessiert, aufmerksam und voller Begeisterung dabei, wodurch sich einmal mehr bestätigte, dass der didaktisch vielfältig aufbereitete Workshop, die Möglichkeit fördert, das Thema gesunde Ernährung mit Spaß  – und dadurch nachhaltig – in den Köpfen der Kinder zu verankern.

2018-08-24T11:51:14+00:0012. September, 2017|Allgemein|